Startup in Baar: Auswählen der Bücher

Buchauswahl

Eine wunderbare Sache. Knapp 40 Neuheiten habe ich eingekauft, katalogisiert, eingefasst und thematisch aufgestellt. Nun warten sie darauf, von den Jugendlichen der beiden Projektklassen aus unserem Schulhaus entdeckt zu werden. Eine Lektion zum Gluschtigmachen! Es hat für alle Geschmäcker was dabei - kein Problem also, einen Titel zu finden. Die Jugendlichen formieren sich zu Dreier- oder Vierergruppen und wählen ihren Wunschtitel aus.

 

Null Problemo? Leider nein. Dass auch eine Lehrperson das Projekt vermiesen kann, zeigt sich. Ein unmotivierter Stellvertreter will die Gunst der Stunde nutzen und auf Gut-Freund mit den Badboys der Klasse machen, indem er ihnen rät, die Bücher nicht zu lesen, sondern sich Zusammenfassungen aus dem Internet zu holen...

 

Mir fehlen die Worte.